Wie konnte das schon wieder passieren? Seit Elon Musks im Trump-Camp ist und seiner Arm-Entgleisung in der Wahlnacht sind Tesla E-Autos nicht mehr das was sie einmal waren – zumindest für einige im linken Lager. Tesla Autohäuser brennen, Vandalismus durch auf die Karosserie geschmierte Hakenkreuze, und verzweifelte Tesla-Besitzer, die sich jetzt ein Honda-Logo auf ihr S-Model kleben – die E-Mobilität ist nun zum 2. Mal im Kulturkampf angekommen. Diesmal aber mit absurd anderen Vorzeichen. Zu allem Überfluss stellt sich nun auch heraus, dass der Cybertruck ein ziemlich mies zusammengedengeltes Gefährt ist. Doch Moment, was wenn Tesla gar keine Autos baut? Das Geschäftsmodell ist nämlich ein ganz anderes. Und so wird aus dem „Wankpanzer“ Cybertruck das buchstäbliche Vehikel für die autonom fahrende Zukunft der Software-Plattform Tesla – quasi das Microsoft der Mobilitätsbranche... oder auch nicht. Welche Zukunft eintritt, bleibt weiterhin offen.
Wie konnte das schon wieder passieren? Seit Elon Musks im Trump-Camp ist und seiner Arm-Entgleisung in der Wahlnacht sind Tesla E-Autos nicht mehr das was sie einmal waren – zumindest für einige im linken Lager. Tesla Autohäuser brennen, Vandalismus durch auf die Karosserie geschmierte Hakenkreuze, und verzweifelte Tesla-Besitzer, die sich jetzt ein Honda-Logo auf ihr S-Model kleben – die E-Mobilität ist nun zum 2. Mal im Kulturkampf angekommen. Diesmal aber mit absurd anderen Vorzeichen. Zu allem Überfluss stellt sich nun auch heraus, dass der Cybertruck ein ziemlich mies zusammengedengeltes Gefährt ist. Doch Moment, was wenn Tesla gar keine Autos baut? Das Geschäftsmodell ist nämlich ein ganz anderes. Und so wird aus dem „Wankpanzer“ Cybertruck das buchstäbliche Vehikel für die autonom fahrende Zukunft der Software-Plattform Tesla – quasi das Microsoft der Mobilitätsbranche... oder auch nicht. Welche Zukunft eintritt, bleibt weiterhin offen.