„Es ist sinnlos kreativ zu sein, wenn man das, was man schafft, nicht verkaufen kann.“ Dieses Don Draper Zitat aus der Serie Mad Men ist schon längst überholt. Heute sind es die „Mad Women“ im Marketing, die Manipulation, kopflose Steigerung der Verkaufszahlen, Pinkwashing & Co. in die Mottenkiste legen. Daher hat der schnellste Podcast Deutschlands über mehrere Unterseekabel hindurch diesmal den Weg nach Australien gefunden, um mit der Marketing-Strategin und Jugendbuchautorin Laura Thürigen über die Zukunft der Werbebranche zu reden.
„Es ist sinnlos kreativ zu sein, wenn man das, was man schafft, nicht verkaufen kann.“ Dieses Don Draper Zitat aus der Serie Mad Men ist schon längst überholt. Heute sind es die „Mad Women“ im Marketing, die Manipulation, kopflose Steigerung der Verkaufszahlen, Pinkwashing & Co. in die Mottenkiste legen.
Daher hat der schnellste Podcast Deutschlands über mehrere Unterseekabel hindurch diesmal den Weg nach Australien gefunden, um mit der Marketing-Strategin und Jugendbuchautorin Laura Thürigen über die Zukunft der Werbebranche zu reden.
Während Jan mit seiner Prüfungsphase beschäftigt ist, übernehmen Patrick und Laura und reden in dieser Folge über eine sich anbahnende wertebasierte Disruption des Marketings, die möglicherweise in einer neuen Trillion-Dollar-Industry münden könnte, in der Unternehmen mit ihren Produkten und Services der Zukunft, diejenigen Bedürfnisse bedienen, dessen Befriedigung die Werbung schon heute verspricht, aber nur selten erfüllt.
---
0:00 Intro
2:43 Für wen machst du Marketing, Laura?
4:48 Next Trillion-Dollar-Industry
8:45 Schattenseite Manipulation
14:32 Wertebasierte Disruption
18:48 Greenwashing/Pinkwashing
23:26 Mad Men vs. Mad Women
---
Patrick Buchholz | Kulturtechnologe & web3 Raumzeit-Künstler | Twitter
Laura Thürigen | Marketing-Strategin & Jugendbuch-Autorin | LinkedIn
David Friedrich | Sound Design & Audio-Engineering | Website
---